Dienstag, 20. März 2012

Vorbereitungen - Das Trinken aus der Flasche

Nachdem sich die Tiefkühltruhe nun doch langsam aber sicher mit Muttermilch füllt, wollen Göttergatte und ich mal wieder das Trinken aus der Flasche ausprobieren, nur um sicher zu gehen. Genauer gesagt gibt mein Göttergatte die Flasche, denn ich bin ja dann nicht da. Im Grunde machen wir uns keine Sorgen - wer am Anfang dermaßen hartnäckig nur die Flasche wollte und nicht die Brust, der wird doch wohl auch weiterhin kein Problem damit haben, oder? Von wegen! Es entwickelt sich ein geradezu herzzerreißendes Drama, als unser kleiner Engel den noch vor wenigen Wochen so heißgeliebten Sauger im Mund hat. Was soll ich mit diesem blöden Kunststoffteil schreit sie. Ich will die Brust! Ein paar Milliliter werden zwar getrunken, aber nur unter Protest, und obwohl die Flasche noch so gut wie voll und der kleine Engel noch hungrig ist, geht nun gar nichts mehr. Mit hochrotem Kopf und verzweifelt schreit unser Baby und nimmt die Flasche nicht. Ich schwitze Blut und Wasser... natürlich kommt die Kleine an die Brust (hat ja so keinen Sinn) und ich setze tägliches Üben auf den Plan. Am nächsten Tag geht es minimal besser. Es werden 30 Milliliter getrunken, aber dann auch hier wieder Streik. Die Brust, die Brust ruft unser Engel. Weg mit der blöden Flasche! Mittlerweile wird mir richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass ich ja bald wieder arbeiten gehe - ich kann die Kleine doch nicht hungrig zu Hause lassen? An Tag 3 der Übungen die Erlösung. Nach kurzem Protest trinkt die Kleine die ganze Flasche leer (die allerdings nicht genug enthält, um sie satt zu machen, aber immerhin). Mir zittern die Knie vor Erleichterung. Heute wird nochmal geübt - hoffen wir das Beste, ab nun wird auf jeden Fall mehrmals die Woche weiter geübt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen