Donnerstag, 1. September 2011

Meeting

Was ich die letzten zwei Tage gelernt habe: es ist wohl kein Problem, wenn Teilnehmer eines Meetings sich damit beschäftigen, themenfremde Emails zu verfassen. Damit auch jeder etwas davon hat, scheinen die Emails bevorzugt auch an die Leute zu gehen, die gerade Dokumente per Beamer an die Wand werfen. Da meldet sich dann verschmitzt ein kleines Popup der Emailbenachrichtigung und meldet fett den Namen des Unaufmerksamen. Oder des Multitaskers. Multitasking scheint eben doch keine weibliche Eigenschaft zu sein, sondern eine Eigenschaft des homo meetingus.Wie auch der fleißige Gebrauch der Blackberrys belegt.

1 Kommentar:

  1. Ganz besonders Böse unter uns könnten meinen, dass solches Gebaren weniger auf Multitasking als vielmehr auf die Sinnlosigkeit eines solchen Meetings verweist. Aber wie gesagt: Nur die besonders Bösen...
    ;-)

    AntwortenLöschen