Sonntag, 25. September 2011

Kleine Erfolge

Als Anfänger in meiner Branche und Abteilung habe ich das Glück, auch die Sachen aufgetragen zu bekommen, die schon immer mal erledigt werden sollten, aber für die einfach keiner Zeit hatte - das verstärkt sich umso mehr, als ich anscheinend zum Programmierexperten aufgestiegen bin. Hah! Wenn das die Nerds aus meinem Studiengang wüssten! Aber hier gilt eben das Prinzip: Unter den Blinden ist die Einäugige Königin!
Ein geradezu idealer Fall: Ich spiele meine Stärken aus, die Aufgabe macht mir auch noch Spaß, und, das beste von allem: als ich nun endlich das Ergebnis vor Chefin und Chef-Chef vorstelle, überschlägt sich Chef-Chef vor Begeisterung, während Chefin zufrieden grinst. Die Rede ist gleich davon, die Ergebnisse in größerer, und noch dazu wichtigerer Runde vorzustellen, man will schließlich zeigen, was in unserer Abteilung alles geleistet wird. Da sag ich nicht nein! Ohne gleich zu übermütig zu werden - man wird sehen, wie heiß hier gegessen wird, was gekocht wurde - beschließe ich doch gleich im Stillen, stolz meinen Babybauch bei der Präsentation hervor zu strecken - zu übersehen ist er ohnehin nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen