Donnerstag, 8. März 2012

Haushalt(shilfen) 2

Es bleibt noch zu berichten, dass das Kapitel Haushaltshilfen vorerst grandios gescheitert ist. Dreimal musste ich die Dame auf die Sauberkeit der Arbeitsplatte in der Küche hinweisen, bevor diese zu meiner Zufriedenheit gesäubert wurde. Aber es taten sich immer mehr Unzulänglichkeiten auf - oder wurde ich einfach pingeliger, da ich in dieser Zeit nun zu Hause war? Ist es vielleicht generell so, dass Frauen deshalb so viel putzen, weil sie mehr Zeit zu Hause verbringen? Jedenfalls störten mich immer mehr "Kleinigkeiten". Dass die Dame zum Beispiel unter Säuberung des Bades die Seifenschälchen nicht einbezog. Ebensowenig wie die Haare im Abguss der Dusche - obgleich das Wasser inzwischen wirklich nicht mehr gut ablief. Dann beging sie noch einige gravierende Fehler, wie den Maxi Cosi beim Staubsaugen auf den heiligen Subwoofer der geheiligten Stereoanlage meines Mannes zu stellen. Zum Glück keine Kratzer. Aber auch seltsame Dinge wie Handtücher einfach über der Türklinke des Bades hängen lassen, wo sie sie hingehängt hatte, um besser an die Dusche zu kommen - sollte nicht zumindest eine Haushaltshilfe wissen, dass man die Sachen, die man beiseite räumt, auch wieder zurückräumt? Bzw. dass Handtücher normalerweise nicht über Türklinken hängen?
Jedenfalls sind wir jetzt wieder ohne Haushaltshilfe, was momentan noch geht, da ich zu Hause bin... ein Dauerzustand sollte das jedoch nicht sein. Göttergatte und ich überlegen, ob sich vielleicht eine Betreuung lohnt, die zu uns kommt und auch nebenbei ein wenig sauber macht. Was zum leidlichen Thema Betreuung führt... aber das wird ein anderer Post...

1 Kommentar:

  1. Liebe Hannah,
    wir hatten damals Au-Pair-Mädchen, weil es auf dem Land ohnehin keine Möglichkeit gab, Kinder unter drei Jahren extern betreuen zu lassen. Obwohl es nicht selbstverständlich ist, haben die Mädchen meinen Haushalt mitgeschmissen (inkl. Wäsche!) wofür ich ihnen heute noch dankbar bin. Wir haben sie ein wenig über Tarif bezahlt und auch mit in Urlaub genommen. Ich muss aber auch sagen, meine säuberungstechnischen Ansprüche sind nicht sehr hoch. Es war auch nicht einfach, ein Mädchen zu finden, dass bereit war, einen Säugling zu betreuen und dem man selbst auch so weit vertraut. Es ist auch nicht jedermanns Sache, so eng unter einem Dach zu wohnen, aber wenn du jemanden findest, der ins Haus kommt, kann das die perfekte Lösung sein.
    Bin schon gespannt auf deinen Betreuungspost!
    Alles Liebe
    DWM

    AntwortenLöschen