Dienstag, 10. Januar 2012

Was tun im Mutterschutz

Irgendwann geht selbst der Urlaub des Göttergatten vorbei, dessen Anwesenheit einem das eigene zu Hause sein versüßt, und da ich mich entschlossen habe, das Risiko nicht einzugehen, Urlaub und Gleitzeittage "umsonst" zu verpulvern, sitze ich nun also mehr oder minder zu Hause im Mutterschutz.
Was tun?
Bei offenen Fragen aller Art bietet sich ja nun das Internet als Ratgeber an. So google ich einfach mal "Was tun im Mutterschutz" und bin erstaunt, wie viele Frauen sich schon das gleiche gefragt haben. Wie zu erwarten war bieten die Antworten aber nun nicht gerade die geniale neue Erkenntnisse. Schlafen, Fernsehen, Filme schauen, lesen, aufräumen, kochen, spazieren gehen, telefonieren. Nun ja. Ich kann ja mal anfangen. Und verbringe den ersten Tag alleine zu Hause tatsächlich mit lesen (Babyratgeber, aber auch ein Finanzratgeber), aufräumen, kochen, telefonieren, Wäsche waschen und schlafen. Auf Fernsehen verzichte ich. So verzweifelt bin ich dann doch noch nicht. Mal sehen, wann mir das Hausfrauendasein aufs Gemüt schlägt. Noch lässt es sich aushalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen