Donnerstag, 10. Mai 2012

Reaktionen auf der Arbeit

Wieder im Beruf ist es interessant, wie die unterschiedlichen Kollegen auf meine recht schnelle Rückkehr reagieren. Eines haben Sie gemeinsam: Sie reagieren alle positiv. Das freut mich natürlich. Interessant ist aber auch folgendes: Fast alle stellen die Frage: "Und wer passt auf das Baby auf?" und fügen hinzu "Ist sie im Hort?" oder "Eine Tagesmutter?" oder "Die Oma?" aber noch kein einziger (sind nun mal fast alles Männer, aber die Frauen bilden hier keine Ausnahme) fragt "Der Papa?". Ist das nicht irgendwie seltsam, wo wir doch in einer Zeit leben, in der Elternzeit für beide Elternteile zumindest in den Medien in aller Munde sind?
Und auch interessant, manchmal aber auch etwas traurig die Reaktion auf meine Antwort "Mein Mann ist in Elternzeit". Das reicht von einem wagen "Achja, davon habe ich gehört, so etwas gibt es heutzutage" bis zum "Das ist schön. So etwas habe ich vermisst damals", was ich irgendwie traurig finde. Gut, dass mein Mann das nicht mal in 30 Jahren zu seinen jungen Kollegen sagen muss.
Und um die Leser noch auf dem Laufenden zu halten was das Flaschenproblem angeht: Das besteht leider immer noch. Montag hatte ich frei, aber Dienstags und Mittwochs hat die Kleine nichts trinken wollen. Heute immerhin ein bisschen. Mal sehen wie es morgen wird. Unsere Hebamme hat uns geraten, auch am Wochenende den Rhythmus beizubehalten. Wir werden es versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen