Donnerstag, 28. Juli 2011

Dieses Land ist nicht für Vollzeit Berufstätige ausgelegt

habe ich mir gestern wieder gedacht, als eine Paketbenachrichtigung in unserem Briefkasten lag und ich die Öffnungszeiten der Filiale, in der das Paket lag, inspizierte. Sicher, es gibt inzwischen diese praktischen Paketboxen, die Tag und Nacht zugänglich sind. Aber nicht in unserem Kaff. Und die Nachbarn sind halt auch nicht immer da. Also bin ich heute mal etwas eher von der Arbeit nach Hause, um mein Paket in Empfang zu nehmen.
Und da ich schon mal dabei, sprich, eher zu Hause war, habe ich auch gleich versucht, mich telefonisch in Verbindung mit dem Verein der Tagesmütter in der nächst größeren Stadt zu setzen. Schließlich war es noch nicht 18 Uhr. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße: Öffnungszeiten Mo-Do, 9-11 Uhr, flötete der AB. Warum nicht gleich jeden ersten Dienstag im Monat zwischen 10:00 und 10:05? Gut, immerhin gab es auch eine Emailadresse - ich hoffe, ein Beratungstermin lässt sich auch zu vernünftigen Zeiten einrichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen